• Ein neues Leben (The Prince Of Atlantis)
    Folge 1 (25 Min.)
     

    Der Ozeanologe Orkov ist ein Mitarbeiter der habgierigen Eva Eisenhart. Er verunglückt im Meer. Akata, der Prinz von Atlantis, gibt ihm ein neues Leben als Fischmensch. Orkov verspricht, Akata in Zukunft im Kampf gegen Eva Eisenhart zu unterstützen. (Text: Premiere)

     
     
  • Die Geister der Vorfahren (The Lost Ark Of Atlantis)
    Folge 2 (25 Min.)

    Tief unter einem Korallenriff liegt die Arche von Atlantis. Sie ist aus purem Gold. Kein Wunder, dass Eva Eisenhart ein Auge darauf geworfen hat. Arkata, der Prinz von Atlantis, und Orkov können den Raub der Arche gerade noch verhindern. (Text: Premiere)

     
     
  •  
  • Die Mozart-Falle (Caphira One)
    Folge 3 (25 Min.)
     

    Mit Hilfe von Mozart-Melodien lockt Eva Eisenhart Arkata in die Falle. Sie will den Prinzen von Atlantis in ihrem Labor für wissenschaftliche Zwecke missbrauchen. Orkov kann das Schlimmste jedoch noch verhindern. (Text: Premiere)

     
     
     
  • Der falsche Freund (The Two Faced Traitor)
    Folge 4 (25 Min.)

    Alfred Bazooka erschleicht sich Akatas Vertrauen. Der Prinz zeigt seinem neuen Freund das geheime Lager mit dem wertvollen Goldstaub. In letzter Minute merkt Akata, wie leichtsinnig er war. Mit Hilfe von Orkov will er den falschen Freund wieder loswerden. (Text: Premiere)

     
     
     
  • Der Fluch der Kristallgrüfte (The Curse Of The Crystal Tombs)
    Folge 5 (25 Min.)

    Akata muss eine Bewährungsprobe bestehen. Er soll aus der Königsgruft einen Zauberstab holen. Dabei kommen ihm die Bazooka-Brüder in die Quere. Sie fallen dem Fluch der Kristallgrüfte zum Opfer. (Text: Premiere)

     
     
     
  • Die tödliche Fracht (The Big Fin)
    Folge 6 (25 Min.)

    In der Nähe von Atlantis sinkt ein Frachter mit einer tödlichen Substanz an Bord. Akata und Orkov wollen das Gift entsorgen. Auch Eva Eisenhart ist hinter der todbringenden Fracht her. Es kommt zum Kampf. (Text: Premiere)

     
     
  • Angriff der Morlanteaner (The Demons Of The Glacier)
    Folge 7 (25 Min.)

    Eva Eisenhart verbündet sich mit den Morlanteanern, den Kriegern der Hölle. Mit ihnen will sie den Goldstaub von Atlantis erobern. Akata und Orkov geben sich nicht geschlagen. (Text: Premiere)

     
     
     
  • Der Zorn des Dagon (Dagon’s Anger)
    Folge 8 (25 Min.)
     

    Umfangreiche Unterwasserarbeiten der „Organisation“ wecken das Monster Dagon aus seinem Schlaf. Die furchterregende Bestie zerstört alle. Niemand kann sie aufhalten. Da hat Akata eine Idee. (Text: Premiere)

     
  • Die Reise nach Neu-Atlantis (Journey To The Stars)
    Folge 9 (25 Min.)

    Akata will nach Neu-Atlantis reisen und dort seine Eltern treffen. Er schlägt Eva Eisenhart ein Tauschgeschäft vor: Er soll von ihr ein Raumschiff bekommen. Dafür wird Eva der erste Mensch sein, der Neu-Atlantis betritt. Doch die hat anderes im Sinn. (Text: Premiere)

     
     
  • Die Außerirdischen (The Visitors)
    Folge 10 (20 Min.)

    Handelspartner der Neu-Atlanteaner müssen auf der Erde notlanden. Sie bitten Akata um eine Tonne Goldstaub, mit der sie ihr Raumschiff wieder fahrtüchtig machen können. Kein Wunder, dass diese Bitte auch Eva Eisenhart auf den Plan ruft. (Text: Premiere)

     
  • Der König der Lachse (King Of The Headwaters)
    Folge 11 (20 Min.)

    Akata und Orkov helfen dem König der Lachse im Kampf gegen die Organisation. Diese hat einen riesigen Staudamm errichtet, der den Fischen den Zugang zu ihren Laichplätzen versperrt. (Text: Premiere)

     
  • Die Goldstaubbombe (Countdown To Doomsday)
    Folge 12 (25 Min.)

    Die Mitglieder der Organisation sind endlich in den Besitz des Goldstaubs gekommen. Sie verwenden den kostbaren Rohstoff zum Bau der G-Bombe. Als sie die Bombe auf der idyllischen Insel Tarita testen wollen, greifen Akata und seine Freunde ein. (Text: Premiere)

     
     
  • Im Spiegel der Seelen (Mirror Of Dreams)
    Folge 13 (20 Min.)

    Akata lernt den Spiegel der Seelen kennen. In diesem werden die eigenen Träume wahr. Akata führt seine Freunde Orkov und Djin in den magischen Spiegel hinein. Dabei erfährt er, dass bisher noch niemand aus dem Spiegel zurückgekehrt ist. (Text: Premiere)

     

 

  • Der Leviathan (Leviathan)
    Folge 14 (20 Min.)

    In der Nähe des Bermuda-Dreiecks erwacht ein Monster aus seinem Schlaf. Käpt’n Baha möchte den Leviathan unbedingt fangen, was Akata und seine Freunde jedoch verhindern wollen. (Text: Premiere)

     
     
  • Der versinkende Ozean (Disappearing Seas)
    Folge 15 (25 Min.)

    Eva Eisenhart entdeckt den Schlund des ewigen Feuers, in den sie das gesamte Meerwasser abfließen lassen will. Doch Akata und seine Freunde versuchen dies mit allen Mitteln zu verhindern. (Text: Premiere)

     
     
     
  • Der Vulkan (Hot Water)
    Folge 16 (20 Min.)

    Eva Eisenhart verhindert durch eine geotektonische Kuppel den Ausbruch eines Vulkans. Doch dadurch erzeugt sie einen unterirdischen Überdruck. Orkov und Akata setzen alle ihre Kräfte ein, um den Vulkan zum Ausbruch zu bringen. (Text: Premiere)

     
     
     
  • Der Jungbrunnen (Fountain Of Life)
    Folge 17 (20 Min.)
     

    Akata gerät in die Fänge des obskuren Wissenschaftlers Dr. Droog. Der entzieht den Meerestieren ihre Energie und will sie einer eigenen Quelle zuführen. Schon bald eilt Dorothy zu Akatas Rettung herbei. (Text: Premiere)

     
     
     
  • Käpt’n Bahas Rückkehr (The Return Of Captain Baha)
    Folge 18 (20 Min.)

    Käpt’n Baha kommt zur Erde zurück, um sich an Akata zu rächen. Tatsächlich gelingt es dem Bösewicht, Oya und Djin in seine Gewalt zu bekommen. Akata versucht, seine Freunde zu befreien. (Text: Premiere)

     
  • Nathanael der Grausame (Ghost Ship)
    Folge 19 (25 Min.)

    Der gefürchtete Pirat Nathanael ist nach Jahrhunderten erwacht. Nun will er sich an den Atlanteanern rächen. Zuerst bringt er die Platon in seine Gewalt. Später entfacht er mit Hilfe eines gefährlichen Plasmas ein gigantisches Feuer. (Text: Premiere)

     
     
  • Evas Rache (Heavy Metal)
    Folge 20 (20 Min.)

    Eva Eisenhart wird von der „Organisation“ entlassen. Nun kämpft sie auf eigene Faust. Mit Hilfe eines Peilsenders macht sie die Tierwelt des Ozeans zu ihrem Werkzeug. So will sie die Herrschaft über den gesamten Ozean erlangen. Orkov versucht, Evas Vorhaben zu verhindern. (Text: Premiere)

     
     
  • Die königliche Barke (Revolt Of The Machines)
    Folge 21 (25 Min.)

    Eva Eisenharts Bruder Matt weckt mit seinen Bohrarbeiten den Zorn von Akatas Ahnen. Diese bemächtigen sich nun seiner Maschinen und beschwören damit eine große Katastrophe herauf. Um ihren verhassten Bruder loszuwerden, verbündet sich Eva mit Akata. (Text: Premiere)

     
     
  • Die Giftmüllkatastrophe (Toxic Timebomb)
    Folge 22 (20 Min.)

    Joris Orkov muss verhindern, dass der Kapitän eines Tankers seinen Giftmüll ins Meer kippt. Zum Glück steht ihm ein Besatzungsmitglied des Tankers zur Seite. Gemeinsam versuchen sie, eine Umweltkatastrophe zu verhindern. (Text: Premiere)

     
  • Angriff des Riesenrochens (The Life Of A Friend)
    Folge 23 (20 Min.)
     

    Ein wildgewordener Rochen verletzt drei von Evas Mitarbeitern. Eva weiß, dass nur Akata mit seinem Blauen Strahl an das Gegengift herankommen kann. Um ihn zur Hilfe zu zwingen, nimmt sie Oya als Geisel. (Text: Premiere)

     
     
  • Der Zorn des Wächters (Checkmate)
    Folge 24 (20 Min.)

    Ein Erdbeben weckt den Wächter der Kristallgrüfte aus seinem Schlaf. Er schwört Rache und nimmt sich Oya als Geisel. Akata schlägt dem Wächter eine Partie Schach mit Oya als Einsatz vor. (Text: Premiere)

     
  • Der Verräter (The Dark Knight)
    Folge 25 (20 Min.)

    Der Atlantis-Bewohner Ogun wurde wegen Verrats einst zu Stein verwandelt. Eines Tages erwacht er zu neuem Leben und sinnt auf Rache. Er sperrt Oceanus’ Sohn Akata in eine alte Mine. Aber Orkov eilt dem Prinzen zu Hilfe. (Text: Premiere)

     
     
  • Die Rückkehr nach Neu-Atlantis (The Return Of The Atlanteans)
    Folge 26 (20 Min.)
     

    Eva Eisenhart ist kurz davor, den ersehnten Goldstaub an sich zu reißen. Da taucht plötzlich Akatas Vater auf. Er schlägt sie für immer in die Flucht und nimmt seinen Sohn endlich mit nach Neu-Atlantis. (Text: Premiere)

     

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!